banenr

Grundlegende Informationen zum OP-Positionierer

Materialien und Stile
Der Operationssaal-Positionierer ist ein medizinisches Gerät, das im Operationssaal verwendet und auf dem Operationstisch platziert wird und das durch die lange Operationszeit von Patienten verursachte Dekubitus (Dekubitus) wirksam lindern kann.Positionierer mit unterschiedlichen Positionen können entsprechend unterschiedlichen chirurgischen Positionen und chirurgischen Teilen verwendet werden.

Gegenwärtig können OP-Positionierer je nach Material in die folgenden fünf Typen eingeteilt werden.
Schwammmaterial:Es besteht aus Schwämmen mit unterschiedlicher Dichte und Härte, und die äußere Schicht ist mit Baumwolltuch oder Kunstleder umwickelt.
Schaumpartikel:Die äußere Schicht ist mit Baumwollstoff vernäht und mit feinen Partikeln gefüllt.
Schäumendes Material:Bezieht sich im Allgemeinen auf Polyethylen-Schaumstoff mit einer bestimmten Härte, und die äußere Schicht ist mit Baumwollstoff oder Kunstleder umwickelt.
Aufblasbar:Kunststoffformteile, Luftzylinderfüllung.
Gelmaterial:Gute Weichheit, Unterstützung, Stoßdämpfung und Druckfestigkeit, gute Kompatibilität mit menschlichem Gewebe, Röntgenübertragung, Isolierung, nicht leitend, leicht zu reinigen, bequem zu desinfizieren und unterstützt kein Bakterienwachstum

Darüber hinaus gibt es viele Formen und Stile von OP-Positionierern, z. B. trapezförmige Positionierer, Positionierer für obere Gliedmaßen, Positionierer für untere Gliedmaßen, Positionierer für Bauchlage, dreieckige Positionierer und seitliche Positionierer.Positionierer werden entsprechend der tatsächlichen Situation der Patienten verwendet, um den Zweck der Dekubitusprävention zu erreichen.

Chirurgische Position
Je nach Art der Operation und Positionsart werden unterschiedliche Kombinationen von Positionern verwendet.

Die Rückenlage wird hauptsächlich in horizontale Rückenlage, seitliche Kopflage und vertikale Kopflage unterteilt.Die horizontale Rückenlage wird häufig in der vorderen Brustwand- und Bauchchirurgie verwendet;Die seitliche Rückenlage des Kopfes wird häufig bei einseitigen Kopf- und Halsoperationen verwendet, wie z. B. bei einseitigen Hals- und Submandibulardrüsenoperationen.Die Rückenlage wird üblicherweise bei der Thyreoidektomie und Tracheotomie verwendet.Es können ein kreisförmiger Kopfkreis, ein konkaver Positionierer für die oberen Extremitäten, ein Schulterpositionierer, ein halbkreisförmiger Positionierer, ein Fersenpositionierer, ein Sandsack, ein rundes Kissen, ein Hüftpositionierer und ein halbkreisförmiger Positionierer verwendet werden.

Die Bauchlage ist bei der Fixierung von Wirbelfrakturen und der Korrektur von Rücken- und Wirbelsäulendeformitäten üblich.Hoher Schalenkopfring, Brustpositionierer, Beckenwirbelsäulenpositionierer, konkaver Positionshalter, Bauchlagepositionierer, Beinpositionierer hoher Schalenkopfring, Brustpositionierer, Beckenwirbelsäulenpositionierer, Beinpositionierer, hoher Schalenkopfring, einstellbarer Bauchpositionierer können verwendet werden.

Die Lithotomie-Position wird normalerweise bei der Operation von Rektum, Perineum, Gynäkologie und Vagina verwendet.Es gibt nur ein Kombinationsschema des chirurgischen Positionspositionierers, nämlich hoher Schalenkopfring, konkaver Positionierungspositionierer für die oberen Gliedmaßen, Hüftpositionierer und quadratischer Memory-Baumwollpositionierer.

Die seitliche Position wird häufig in der Schädel-Hirn-Chirurgie und in der Thoraxchirurgie verwendet.Hoher Schalenkopfring, Schulterpositionierer, konkaver Positioner für die oberen Gliedmaßen und Tunnelpositionierer, Beinpositionierer, befestigter Unterarmgurt, befestigter Hüftgurt können verwendet werden.Die seitliche Position wird häufig in der Schädel-Hirn-Chirurgie und in der Thoraxchirurgie verwendet.